Jahresrückblick & Jahresausblick

An dieser Stelle möchte ich mein kleines Jahresend-Ritual teilen.

Es hilft mir, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen – mit all seinen Höhen, Tiefen und Zwischentönen – und es zu verabschieden. Und das neue Jahr bewusst anzugehen – mit besonderem Fokus auf Lebensqualität, Wohlbefinden und persönlichem Wachstum.

Jedes Jahr bietet, auch wenn es herausfordernd war, einzigartige Erlebnisse, Erinnerungen und besonders schöne Momente – und sicherlich auch viele Learnings. All dies können wir uns durch einen bewussten Rückblick vor Augen führen.

Aber nicht nur das. Wir können uns über unsere Wünsche, Ziele und Bedürfnisse klarwerden – und darüber, was wir in unserem Leben entweder nicht mehr oder auch weniger haben möchten. Und dadurch das neue Jahr bewusst angehen.

Viel Freude beim Jahresrückblick und beim Ausblick auf das nächste Jahr!

DOWNLOAD PDF